Mixing 

Ihr habt eure Produktion bereits aufgenommen, alle Spuren sind im Kasten und warten darauf gemischt zu werden? Jetzt muss man sich die Frage stellen, wo das stattfinden soll. Auf dem heimischen PC oder in einem Tonstudio. Und genau da kommen wir ins Spiel.  

Die Plugins in den meisten DAW`s klingen nicht wirklich überzeugend und sorgen meist dafür, dass sich die einzelnen Signale nicht wirklich gut durchsetzen. Aus diesem Grund haben wir hier im Studio die Plugins als `echte` Geräte. Es ist schon ein irres Gefühl, wenn der Gesang durch einen analogen 1176er läuft und mit dem Hall von einem TC M3000 verfeinert wird. Hat man das einmal gehört, greift man nicht mehr oft zu Plugins. Natürlich nutzen wir auch Plugins, aber halt nicht zu den Bordmitteln der verwendeten DAW. Da benutzen wir meistens die DSP gestützten Plugins von UAD oder von Fabfilter.  

Am Ende der Mischung können wir die Produktion hier auch mastern und auf die richtige Lautheit bringen. Dazu benutzen wir Hofa DDP Master. Damit können wir auch gleich ein DDP für das Presswerk erstellen.

Wenn ihr also einen Mix mit viel analogem Outboard haben wollt, der durch seine Durchsetzungskraft glänzt, seid ihr im SOS Tonstudio genau richtig. Ihr müsst für einen Mix nicht einmal ins Tonstudio kommen. Wir verschicken auch gerne die Mixdowns per MP3 und arbeiten die Änderungswünsche nach und nach ab.