Frequenzoptimierte Tinnitusmusik

Wer unter Tinnitus oder Hörstürzen, häufig sogar in Kombination, leidet, weiß, wie anstrengend, nervenaufreibend, schlafentziehend, alltagserschwerend, ängstigend, ruhelos, unkonzentriert und depressiv es ist. 

Neben vielen möglichen Therapien ist es ganz wichtig zur Ruhe zu kommen und zu entspannen. Das geht sehr gut mit einer entspannenden Musik - und da kommt die Musik von Sounds of Silence ins Spiel.

Musik für Tinnitus gibt es im Internet viel. Oft wird mit dem sogenannten Rosa - Rauschen gearbeitet. Dieses Rauschen gibt nahezu alle hörbaren Frequenzen wieder. Man kann mit diesem Rauschen den Tinnitus sehr gut überdecken. Allerdings wirkt es nicht entspannend. Es ist sogar anstrengend, da das Gehör viele Frequenzen über einen längeren Zeitraum gleich laut hört. 

Unsere Musik wird auf den jeweiligen Tinnitus des Betroffenen angepasst. Wir wählen Instrumente und Klänge so aus, dass sie entspannend wirken, aber auch gleichzeitig den Tinnitus überdecken. Wir gehen dabei folgendermaßen vor:

  • Wir messen bei uns im Studio die Frequenz deines Tinnitus aus. Das kann auch per Handy App aus der Ferne geschehen.
  • Wir wählen gezielt Instrumente aus, die ihre Hauptinformation auf der gleichen Frequenz wie der Tinnitus haben.
  • Wir verteilen die Instrumente genau so auf den Ohren, wie der Tinnitus liegt.
  • Ihr bekommt eine Musik von 10 - 15 Minuten. Selbstverständlich sind auch individuelle Anpassungen möglich.

Natürlich kann man nicht jedes als Tinnitus wahrgenommenes Geräusch mit Musik überdecken. Aber auch wenn es beim Hören der Musik leiser erscheint, wirkt es sehr entspannend. Die Idee unserer frequenzoptimierten Tinnitusmusik stammt von dem Sounds of Silence Inhaber Carsten Probst. Er bringt seine ganze Erfahrung aus seiner ganz persönlichen "Tinnituszeit" mit in die Musik ein und weiß worauf es ankommt. Seine Geschichte ist nachzulesen unter "Meine Geschichte". Unsere Musik ist kein Heilmittel, aber sie hilft zu entspannen und zur Ruhe zu kommen - und Ruhe ist für jeden Tinnitusleidenden ein ständiges Bedürfnis. 

Unsere bisherigen Kunden sind sehr mit unserer Musik zufrieden und entspannen fast täglich damit oder nutzen sie zum Einschlafen. Zögert also nicht, und kontaktiert uns einfach. Im Shop findet ihr das Angebot, schreibt uns aber im Vorfeld gerne an, damit wir erst ins Gespräch kommen. In den nächsten Wochen folgt hier noch ein Hörbeispiel.